Partner

Stadt Norderstedt

Mit gut 80.000 Einwohner*innen ist Norderstedt die fünfgößte Stadt Schleswig-Holsteins. Im Norden Hamburgs und verkehrsgünstig gelegen ist Norderstedt ein erfolgreicher Wirtschaftsstandort. Darüber hinaus zeichnet sich die norddeutsche Stadt durch ihre Innovationskraft und Veränderungsbereitschaft aus. Sie wurde in den vergangenen Jahrzehnten mehrfach für nachhaltige und Zukunftsprojekte ausgezeichnet. Seit 2017 ist Elke Christina Roeder Oberbürgermeisterin Norderstedts. Sie ist Schirmherrin des Norderstedter Zukunftsdialogs.

50 Jahre Norderstedt

Der Norderstedter Zukunftsdialog feiert seine Premiere im Jahr des 50-jährigen Jubiläums der Stadt und ist Teil des Veranstaltungsprogramms, das aufgrund der aktuellen Situation nicht in der geplanten Form stattfinden kann. Auch und gerade deshalb haben die Initiatoren und Veranstalter des Zukunftsdialogs beschlossen, ihn nicht ersatzlos zu verschieben, sondern mit einem digitalen Format zu starten.

Norderstedt Marketing

Norderstedt Marketing e.V. wurde 1997 gegründet und ist ein ehrenamtlich organisierter, unabhängiger und parteipolitisch neutraler Stadtmarketingverein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Interessenlage von Verwaltung, Unternehmen, Vereinen, Verbänden und Privatpersonen im Sinne einer „ Public Private Partnership“ zu vernetzen. Der Verein hat eine Mitgliederzahl von knapp 100 Mitgliedern, die sich aus Privatpersonen über Vereine und Verbände und mittelständische Unternehmen bis hin zu Großunternehmen zusammensetzt. Zu den Aufgaben gehören sowohl die Förderung des Wirtschaftsstandortes, als auch die Verbesserung des Images und der Lebensqualität in der Stadt.

Hanseatic Power Solutions

Die Hanseatic Power Solutions GmbH ist Partner des ersten Livestreams. Das Norderstedter Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitenden ist in der Herstellung von Steuerungsanlagen in den Bereichen Energieerzeugung und Energieverteilung tätig.